Menu
Zurück

Ferienhof Lüdersbüttel

25782 Süderdorf

Aktuelles:

Im Frühjahr 2019 bieten wir in den folgenden Wochen Abzeichenlehrgänge an:

09.03-16.03.

13.04-20.04.

Prüfungstag ist jeweils der Freitag. Weitere Informationen bitte der Homepage entnehmen.

Unser Ferienhof:

REITERFERIEN (mit/ohne Eltern)

Auf unserem idyllisch gelegenen Reiterhof bieten wir seit 1992 Reiterferien für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren an. Bei uns findet ihr alles, was einen Reiturlaub unvergesslich macht.
Unsere lieben Ponys und Pferde sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene Reiter geeignet, jeder findet bei uns das passende Pony/Pferd.
Neben dem täglichen qualifizierten Reitunterricht finden regelmäßige Ausritte statt, die vom Anspruch an das jeweilge Können der Reiter angepasst sind. Das Gelände beginnt direkt am Hof und bietet tolle Strecken.
Wer hoch hinaus will und eine kleine Portion Ehrgeiz mitbringt, kann im Frühjahr an einem Abzeichenlehrgang teilnehmen und die anschließende Prüfung bei uns ablegen.
Wenn gerade nicht geritten wird, stehen zahlreiche andere Möglichkeiten der Beschäftigung zur Verfügung. Es gibt einen Kicker-Tisch, Go-Karts, Fahrräder, und für die jüngeren Gäste auch einen großen Spielplatz. Zudem ist unser Hof Zuhause von vielen weiteren Tieren wie Kaninchen, Kälbern, Katzen, Schweinen und Hunden, die sich über Spiel- und Kuscheleinheiten freuen.
Zu guter Letzt sind aber auch die anderen Feriengäste nicht zu vergessen, mit denen ihr euch vielleicht auch eins unserer schönen Zimmer teilt, denn was verbindet mehr als das gemeinsame Hobby Reiten…?

Kinder dürfen auch in Begleitung ihrer Eltern bei uns Reiterferien machen, dazu einfach weiterlesen.


DZ/APPARTEMENT

Neben den Reiterferien für alleinreisende Kinder bietet unser Hof mehrere Doppelzimmer und Appartements, in denen Erwachsene, egal ob Reiter oder (noch?) nicht-Reiter, herzlich willkommen sind. Ob zur Begleitung des eigenen Kindes oder ohne Kind – bei uns kommen auch große Gäste auf ihre Kosten. Reitstunden können zu jedem DZ/Appartement flexibel dazugebucht werden, ebenso die gewünschte Verpflegung.
Unsere hellen Zimmer verfügen über eine kleine Küchenzeile mit bedarfsgerechter Ausstattung.
Im großen gemeinsamen Flur ist ein Schrank, indem weitere mehr oder weniger wichtige Dinge für den Alltag zu finden sind (Toaster, Nähgarn, Haartrockner, weitere Töpfe etc.).


GRUPPENREISEN

Gerne beherbergen wir außerhalb der Ferienzeiten Klassen, Gruppen oder Kindergärten. Die Kinder können sich dann frei auf dem Hof bewegen und tolle Aktivitäten wie ein Besuch beim Milchbauern oder eine Treckerfahrt erleben.
Pro Tag bieten wir pro Kind eine Reiteinheit an, sodass noch genügend Zeit für Unternehmungen in der Gruppe bleibt, die Kinder aber den Kontakt zu Ponys und Pferden haben.

Unterkunft:

Einzel- / Doppelzimmer Hof / Pension: vorhanden
Familienzimmer / Appartments / Ferienhäuser: vorhanden
Mehrbettzimmer: vorhanden
Heulager: vorhanden

Verpflegung:

Frühstück: im Angebot
Vollpension: im Angebot
Selbstverpflegung: möglich

Preise:

Eine Woche Reiturlaub ohne Eltern
So-Sa 280-320€

Details bitte der Homepage entnehmen.

Ausstattung:

Reithalle: vorhanden
Reitplatz / plätze: vorhanden
Bauernhof: vorhanden
Streichelzoo: vorhanden
Spielplatz: vorhanden

Außerdem:

Fahrradverleih: vorhanden
Billardtisch: vorhanden
Kickertisch: vorhanden
Waschmaschine: vorhanden
Trockner: vorhanden

Ausreitgelände:


Reitunterricht für Anfänger:

Kinder: ja
Jugendliche: ja
Erwachsene: ja

Reitunterricht für Fortgeschrittene:

Kinder: ja
Jugendliche: ja
Erwachsene: ja

Reitunterricht auf:

Großpferden: ja
Ponys: ja

Reitunterricht bzw. Reitwesen:

Dressurreiten: ja
Geländereiten: ja

Geführte Ausritte:


Ausstattung für Pensions- oder Gastpferde:


Arrangements:

Ferienkurse: im Angebot
Urlaub mit eigenem Pferd: möglich
Abzeichenlehrgänge: im Angebot

Bildergalerie:


Kontakt:

Ferienhof Lüdersbüttel
Frau Familie Bärbel Drossmann
Tellingstedterstraße 8
25782 Süderdorf
(SH Nordseeküste)
Deutschland

Telefon: 04838/7323
Mobil: 0162/8182838 Nathalie 015773143364
E-Mail:
Website: http://www.reiterhof-drossmann.de

Lage:


Große Karte aufrufen
Zurück
OK

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »