Menu
 
Zurück

Joslhof Humersberg

85250 Altomünster

Unser Ferienhof:

Die perfekte Ferienwoche ?

? erlebten zahlreiche Kinder im Sommer 2012 am Joslhof in Humersberg. Das bisherige Ferienprogramm in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Bei strahlender Sonne erlebte der Nachwuchs jeweils abwechslungsreiche sieben Tage auf dem großen Pferdehof bei Altomünster. Nachdem morgens miteinander die Tiere versorgt wurden, gab es Frühstück. Frisch gestärkt hieß es dann ?aufsitzen? zur Reitstunde oder zum Ausritt ? je nach Reiterfahrung. Beim gemeinsamen Mittagessen trafen sich alle Kinder wieder und berichteten aufgeregt von ihren Erlebnissen. Nachdem am Nachmittag stets der Stall der Lieblingspferde in Ordnung gebracht wurde, entstanden z.B. beim anschließenden Basteln mit Perlen wahre Kunstwerke. Auch die Pferde wurden verziert ? mit Fingerfarben. Die Nachtwanderung und das Lagerfeuer waren die Highlights des Abendprogramms und sorgten für rundum glückliche Kinderaugen. Als nach der wie im Flug vergangenen Woche am Samstag die Eltern anrollten, wollten einige Kinder gar nicht mehr nach Hause, waren aber doch froh, Mama und Papa endlich wieder zu sehen.

Ferienprogramme am Joslhof finden in allen Ferienwochen statt. Teilnahme im Wochenblock mit/ohne Übernachtung oder auch als Einzeltag möglich. Infos und Anmeldung unter www.joslhof-humersberg.de oder 0172/9317431. Interessierte Eltern sind zu einer Hofbesichtigung nach Terminvereinbarung herzlich eingeladen.

Unterkunft:

Mehrbettzimmer: vorhanden

Verpflegung:

Frühstück: im Angebot
Halbpension: im Angebot
Vollpension: im Angebot
Selbstverpflegung: möglich

Ausstattung:

Reithalle: vorhanden
Reitplatz / plätze: vorhanden
Bauernhof: vorhanden
Streichelzoo: vorhanden

Außerdem:


Ausreitgelände:

Waldgebiet: vorhanden

Reitunterricht für Anfänger:

Kinder: ja
Erwachsene: ja

Reitunterricht für Fortgeschrittene:

Kinder: ja
Jugendliche: ja
Erwachsene: ja

Reitunterricht auf:

Großpferden: ja
Ponys: ja
Gangpferden: ja
Westernferden: ja

Reitunterricht bzw. Reitwesen:

Westernreiten: ja
Dressurreiten: ja
Springreiten: ja
Wanderreiten: ja

Geführte Ausritte:

Geführter Ausritt, ca. 2 Stunden: ja
Sternritt: ja
Wanderritt: ja

Ausstattung für Pensions- oder Gastpferde:

Innenboxen: vorhanden
Aussenboxen / Paddocks / Offenstallungen: vorhanden
Weiden / Koppeln: vorhanden

Arrangements:

Ferienkurse: im Angebot
Reitcamp: im Angebot
Urlaub mit eigenem Pferd: möglich
Abzeichenlehrgänge: im Angebot

Bildergalerie:


Kontakt:

Joslhof Humersberg
Herr Johann Gschoßmann
Humersberg 2
85250 Altomünster
Deutschland
KONTAKT
Telefon: 08254 9505
Mobil: 0172 9317431
Fax: 08254 418945
Website: http://www.joslhof-humersberg.de

Als Reiterhof verfügbar

Lage:


Große Karte aufrufen
Zurück
OK

Cookie-Hinweis

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »