
Goldnebelhof
16515 Oranienburg
Unser Hof:
Trotz der Nähe zu Berlin erwartet uns eine idyllische Insel der Abgeschiedenheit. Weg von der Landstraße, durch den Wald und dann, wie aus dem Nichts, öffnet sich in einer Senke der Goldnebelhof in seinem jahreszeitlichen Kleid.Der Morgennebel lichtet sich langsam, - es verspricht ein schöner, warmer Tag zu werden. Das Leben auf dem Reiterhof erwacht. Ein früher Reiter zieht unter dem beruhigenden Stapfen der Pferdehufe durch den Wald, begleitet von ein paar Rehen, die sich langsam ins Unterholz zurück-ziehen.
Beim Reitunterricht in der großen Halle lernen Anfänger geduldig an der Longe, Fortgeschrittene reiten Dressur und Springen. Wenn nach einem Sprung die Vorderläufe den Boden erreichen wirbeln kleine Staubwölkchen auf und verbreiten einen Duft von märkischem Boden während die Sonne schräg von oben durch die Dachfenster scheint.
Reitertaverne 'Don Quijote Abends, wenn Reiter und Pferd dann zur Ruhe kommen ist für beide der Tisch gedeckt, - für die Reiter in der 'Ritterstube'. Dort kann sie oder er bei einem wohlverdienten Getränk am Kamin sitzen und verzaubert auf Pferde und Sonnenuntergang blicken.
Anlage:
Reiterhallen: 20 x 60Longierhalln: ja
Reitplätze: ja
Springplätze: ja
Dressurplätze: 20 x 60 und 20 x 40
Weiden in ha: 20
Preise:
Unterricht:
Anfrage an den Hof senden
Bildergalerie:
Kontakt:
GoldnebelhofHerr Horst Jäkel
Ausbau Siedlung 1
16515 Oranienburg
DeutschlandTelefon:
Mobil: 0172/396 42 74
Website: http://www.goldnebelhof.de
