Menu
Zurück

Samain-Hof e. G.

92331 Parsberg

Aktuelles:

3 Wochen Sommerseminar vom 25. Juli - 15. August 2020 ---
Während dieser Wochen kannst du unseren Samainhof zu Deinem Samainhof machen. Du kannst dich frei auf dem Hof bewegen, dir ruhige Stunden in unseren zwei Obstgärten oder an unserem Bio-Teich gönnen oder das Treiben auf der großen Sommerseminarwiese zwischen den grandiosen Tipis verfolgen und in den Klangteppich von Pferdegewieher, Hufgetrappel, plaudernden, lachenden, singenden und musizierenden Menschen eintauchen. Du kannst unter freiem Himmel oder im Tipi am Feuer schlafen und die Morgenstimmung auf der Pferdeweide genießen. Du kannst mit uns sein und ein wenig Gemeinschaftsleben schmecken, mit uns frühstücken, plaudern, singen, musizieren, Sachen ausprobieren und einstudieren, u.v.m.. In dieser Zeit kannst du alle Angebote aus unserem Jahresprogramm kennen lernen.

Unser Hof:

Wir haben bei uns am Hof ca. 85 bezaubernde Isländer, mit denen wir jeden Tag mehr erlernen.

Dank der Hilfe unserer guten Trainern, bei denen unsere Reitlehrer zusätzlich noch Kurse belegen, ist es uns möglich ein weites Spektrum an Angeboten für Dich anzubieten.

So kannst Du nicht nur Reitunterricht - sowohl in der Halle als auch im Gelände - genießen, sondern kannst uns mit auf Wanderritte begleiten und dort die Seele baumeln lassen.

Deine Kinder können hier, in einer geschützten Atmosphäre und mit spielerischer Anleitung den Umgang mit Pferden erlernen, oder einen wunderschönen Geburtstag mit deren Freunden und unseren Pferden verbringen.

Auch für diejenigen, die sich nicht auf ein Pferd setzen wollen, können sich bei uns entspannen, indem sie einen Ausflug mit auf der Kutsche machen....

Anlage:

Anzahl der Boxen: 4
Freie Boxen: 4
Reiterhalle(n): ja
Longierhalle(n): ja
Reitplätze: Ovalbahn
Springplätze:
Dressurplätze:
Außenzirkel: -
Führmaschine: -
Laufband: -
Fütterung: 2 x täglich
Fütterungsautomat: -
Waschbox: -
Solarium: -
Freispringen:
Waschmaschine / Deckentrockner: vorhanden
Paddocks am Hof: -
Weiden in ha: -
Winterweiden in ha: -
Rentnerpferde: -
Hengste möglich: -
Galoppbahn: -
Krankenbox(en): -
Ausreitgelände: Wunderschöne Oberpfalz - Ist es nicht das höchste einfach mit einem Pferd loszuziehen, sich gemeinsamen Abenteuern auszusetzen, unsere Atemberaubende Natur zu genießen und die Außenwelt für einen Monet hinter sich zu lassen und zu vergessen?
Wasserdurchritt: -
Reiterstübchen: Samain-Cafe: Samstags, Sonntags und Feiertags von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr geöffnet. Warmer Mittagstisch mit regionalen und ökologischen Köstlichkeiten. An Wochentagen oder am Abend nach vorheriger Vereinbarung Ponyreiten am Sonntag ab 14:00 Uhr
Hunde: an der Leine erlaubt

Preise:

Monatliche Miete (inkl. MwSt.): keine Angabe
Inklusive Futter: keine Angabe
Inklusive täglich Misten: keine Angabe
Inklusive Rausbringen: keine Angabe
Inklusive Reinbringen: keine Angabe
Inklusive Einstreu: keine Angabe
Weitere Kosten: keine Angabe

Unterricht:

Heilpädagogisches Reiten: ja ()
Voltigieren: keine Angabe
Schulunterricht für Kinder: ja (https://www.samainhof.de/index.php/islandpferdezentrum/reitschule-am-samainhof)
Schulunterricht für Erwachsene: ja (https://www.samainhof.de/index.php/islandpferdezentrum/reitschule-am-samainhof)
Dressur: keine Angabe
Springen: keine Angabe
Western: keine Angabe
Klassisches Reiten: keine Angabe
Beritt: keine Angabe
Fahren: auf Anfrage
Reitlehrer: https://www.samainhof.de/index.php/islandpferdezentrum/reitkurse-ursula-wohlfahrt

Bildergalerie:


Kontakt:

Samain-Hof e. G.
Frau Ursula Wohlfahrt
Holzheim 15 - 17
92331 Parsberg
Deutschland

Telefon: 0 94 92 / 95 49 - 0
Fax: 0 94 92 / 95 49 - 40
E-Mail:
Website: http://www.samainhof.de

Als Ferienhof verfügbar
Als Zuchtbetrieb verfügbar

Lage:


Große Karte aufrufen
Zurück
OK

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »