Menu
horse-and-rider.de
Zurück

Thunder Horse Ranch

03058 Neuhausen/Spree

Unser Zuchtbetrieb:

Zu den Kapazitäten der Pension gehören 10 Boxen, zwei Offenställe mit je 60m² sowie 3 Einzeloffenställe mit Paddock.
Mit insgesamt ca. 15 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche, bietet die Thunder Horse Ranch ihren Pferden sowie Gästen genügend Freiraum.

Rassen:

Weitere Rassen: Der Appaloosa ist zahlenmäßig die drittgrößte Westernpferderasse weltweit, welche sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Pferde der ?Nez Perce Indianer? galten als schnelle, handliche Tiere mit großer Ausdauer und athletischem Gebäude (sportlich, muskulöses Aussehen). Der Gang des Appaloosa ist ausgeglichen, weich und leichtfüßig. Doch vor allem qualifizieren ihn seine Gelassenheit und Robustheit. Dank dieser Eigenschaften ist er ein ideales Familien- sowie Sportpferd, in Verbindung mit einem beeindruckenden Haarkleid.


Der Appaloosa ist eine außergewöhnliche Pferderasse, die immer mehr Anhänger findet. Die Besonderheit dieser Rasse spiegelt sich nicht nur im Aussehen wider, sondern auch im einzigartigen Charakter. Er verfügt über ein ruhiges williges Wesen, Leistungsbereitschaft und über eine charakteristische Treue dem Menschen gegenüber. Aus diesem Grunde werde ich für die Reittherapie, den Reitunterricht sowie die Zucht Pferde dieser Rasse einsetzen.
Die ?Thunder Horse Ranch? ist im Land Brandenburg bereits heute schon die erste Anlaufstelle für Appaloosa- Pferde. Durch die erfolgreiche Vermarktung des Hengstes Tassilo, welcher auf der ?Thunder Horse Ranch? stand und von Doreen Hobrak ?geshowt? wurde , ist diese auch deutschlandweit bekannt. Tassilo ist gekört, leistungsgeprüft und mehrfacher Landes- sowie Europameister in verschiedenen Disziplinen. Die Nachzucht zeugt von hoher Zuchtqualität, alle Fohlen sind prämiert und konnten schon viele Preise für sich gewinnen.


Diverses:

Fremd-Fohlen-Aufzucht: ja
Ausbildung von Jungpferden: ja
Ausbilder: gelernte Pferdewirtin, Physiotherapeutin sowie Reittherapeutin mit Händchen für sensible Pferde.


Verkauf ausgebildeter Pferde:

Es stehen ausgebildete Pferde zum Verkauf.

Bildergalerie:


Kontakt:

Thunder Horse Ranch
Frau Doreen Hobrak
Drieschnitzer Dorfstr.1a
03058 Neuhausen/Spree
Deutschland

Telefon: 0172/3456334
E-Mail:
Website: http://www.thunder-horse-ranch.de

Als Reiterhof verfügbar
Als Ferienhof verfügbar

Lage:


Große Karte aufrufen
Zurück
horse-and-rider.de
OK

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »